RINDFLEISCH

Rindfleisch ist unser Hauptgeschäftszweig. Wir zerlegen Jungstiere, Kühe, Kalbinnen und Ochsen. Das Rohmaterial verarbeiten wir aus heimischer Herkunft, aber auch aus den umliegenden EU Ländern. 
Spezialisiert haben wir uns auf die hinteren Viertel der Rinder, und damit auf die Edelteile.

Verschiedenste Zuschnitte, Standardisierungen und Qualitätssortierungen bieten wir unserem Kunden, unter Berücksichtigung von Herkunft und Markenprogramm, an. In der unten angeführten Grafik erhalten Sie nähere Information (bitte mit dem Cursor auf die rot hinterlegten Informationspunkte gehen!).

Knöpfel

Aus dem Knöpfel bieten wir alle Teile von

  • mager entvliest
  • bis gut fettgedeckt

an.

Auch individuell gewünschte Zuschnitte und Verpackungsarten sind möglich.

Englischer

Beiried gibt es von

  • entvliest bis
  • extrem fett und gut marmoriert

Hier, und auch beim Rostbraten und Lungenbraten, wird verschiedenst zugeschnitten und kundenspezifisch nach Qualität und Gewicht sortiert. 

Vorderviertel

Hier bewegen wir uns am Teilstücksektor ähnlich wie bei den Edelteilen aus dem Knöpfel.
Weiters erzeugen wir Verarbeitungsfleisch  in vielen unterschiedlichen Sortierungen und Zuschnitten.